Dorschangeln der Spitzenklasse in Visit Årviksand

Dorsch auf Dorsch in Årviksand

Wahnsinn, was die Angler um Herrn Jan Renken aktuell in Visit Årviksand erleben! Ein Dorsch nach dem anderen zappelt da an den Ködern der Petrijünger. Und nicht irgendwelche Dorsche! Wir reden hier von richtigen Dorschbrummern der 40 Pfund-Marke.

Visit Årviksand ist schon ein sehr exponiert gelegenes Angelziel, was einfach Potenzial für solch eine Angelei hat. Klar, wenn es hier mal richtig pustet, dann wird es auch mit den 21 Fuß großen Merry Fisher Angelbooten schwer bis unmöglich, die Angelstellen anzulaufen. Doch wenn das Wetter mitspielt, ja dann, dann ergeht es euch vielleicht wie Jan und seinen Angelfreunden, die hier neben gefangenen Heilbutten bis 20 Pfund auch einige persönliche Rekorde beim Dorschangeln aufstellten. Der größte Dorsch brachte satte 47 Pfund auf die Waage! Dickes Petri! Aber ob es das Ende der Fahnenstange ist? Noch haben die Angler ein paar Tage…

Übrigens, wer auch mal in den Genuss dieses Angelreviers kommen möchte, der kann auch per Flugzeug anreisen, denn der Gastgeber bietet einen – auch wenn nicht ganz preiswerten – Flughafentransfer mit dem Charterboot vom Flughafen Tromsø aus an!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!