Dicke Dorsche in Storekorsnes

Septemberangeln in Norwegen

Der September scheint in diesem Jahr ein besonders guter für die Angler in Norwegen zu sein. Nach wie vor trudeln noch fast täglich Fangmeldungen von Dorschen, Butts und anderen Nordmeer-Räubern ein. Das Wetter meint es gut und das scheint wohl auch die Fische zu freuen.

Die heutigen Fangerfolge stammen von letzter Woche. Die Angler verbrachten eine tolle Angelzeit in Storekorsnes in Nordnorwegen bei Alta. Und was die Jungs da so alles ans Band bekommen haben, ist schon sensationell! Dorsche bis zu 24kg sind jetzt nicht unbedingt alltäglich – oder!? Erste Sahne und ein dickes Petri an die glücklichen Fänger! Aber auch der Heilbutt ließ sich nicht zweimal bitte und so konnten auch einige sehr schöne Exemplare gefangen werden.

Septemberangeln in Norwegen? Aber klar doch!

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!