Dickdorschmeldung aus dem norwegischen Storekorsnes

“Store” Dorsche im gleichnamigen Angelrevier Storekorsnes

Die Wollmütze der Fängerin im nordnorwegischen Storkorsnes läßt erahnen, dass trotz vorangeschrittener Jahreszeit noch recht frische Temperaturen das Bild in Norwegen prägen. Das beindruckt die Angler vor Ort jedoch in keinster Weise. Im Gegenteil: es werden immer noch recht große Bartelträger gemeldet. Diese Anglerin aus unserem östlichen Nachbarland konnte diesen dicken Dorsch dem Nordmeer in Storekorsnes bei Alta entlocken – dafür Daumen hoch!

Aufmerksame Leser meines Blogs werden den Namen des Angelzieles nicht zum ersten mal gelesen haben. Was vor mittlerweile vier Jahren noch als Geheimtipp an den Start ging, hat sich nun zu einem echten “Store” (norw. groß) Klassiker entwickelt. Kein Wunder, denn neben mittlerweile drei Seehäusern unmittelbar am Bootssteg sowie einem kleineren Ferienhaus etwas abseits läßt auch die Bootsflotte keine Wünsche offen.

Anglerin mit dickem Dorsch aus Storekorsnes

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!