Camp Steinfjord – der Hotspot mit den roten Flecken

Gastbeitrag von Andree Hörmann:

“Als ich Anfang September diesen Jahres das neue Reiseziel CAMP STEINFJORD auf der Westseite von Senja besuchte, war ich echt baff. Solch ein professionell geführtes Camp sieht man auch als “alter Hase” nicht alle Tage und besonders viel Augenmerk wurde hier auf ein familiäres sowie gemütliches Ambiente und die durchdachten Serviceräumlichkeiten gelegt.

Service vom Feinsten

Wo hat man schon einen extra Umkleideraum, wo man seinen Floater an- und auszieht und der riesige Filetierraum beheizt ist? Die drei kompetenten Servicemänner und Guides aus Schweden sind allesamt eingefleischte Hardcore-Angler und natürlich zeigten sie mir gleich stolz ihre Handybilder mit allerhand Rotgetupften. Die Schweden stehen halt auf pfannengroße Schollen – entsprechende Guidings auf verschiedenste Zielfischen können zu erschwinglichen Preisen gleich vor Ort gebucht werden.

Perfekt gelegen

Die Lage hier an der Westküste könnte besser kaum sein. Das Frühjahr startet im März mit dicken Skreifängen im benachbarten Ersfjord und bei guter Wetterlage geht es dann raus mit den rauwassertauglichen Alubooten auf das offene Meer um Heilbutt, Dickdorsch und Havsei zu befischen. Rotbarsche und Steinbeißer werden nur wenige Minuten vom Camp entfernt in guten Küchengrößen gefangen. Auch von einigen interessanten Pollack-Spots haben mir die Betreuer berichtet – also vergesst Eure Light-Tackle Ausrüstung nicht !

Zum Camp selber zählt auch ein gemütliches Restaurant, ein Pub, Angelgeräteverleih und vieles mehr an Annehmlichkeiten. Wir bieten zur Zeit das etwas abseits stehende Einzelhaus für 8 Personen an und ein kleineres Appartement für 4 Personen unmittelbar beim Bootssteg. Eine absolute Empfehlung von mir !”

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!