Auf ins neue Jahr 2018

Auch von mir an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr. Ich wünsche uns viele spannende Erlebnisse – und das nicht nur in Norwegen. Aber da sich dieser Blog nun einmal um das Angeln in Norwegen dreht, stehen tolle Fänge mit ganz oben auf der Liste der Wünsche. Im Jahr 2018 werden sich einige Dinge ändern.

Wichtigste Neuerung ist sicherlich die neue Regel zur Fischausfuhr. Schon länger in Kraft getreten, aber für die Meisten erst jetzt so richtig gültig, ist das beschränkte Fangverbot für Rotbarsch. Ebenfalls quasi schon länger gültig, aber für den Großteil der Norwegenangler erst zur neuen Saison neu ist die “2-Meter-Regel” für den Heilbutt.

Wie immer werde ich euch an dieser Stelle über Neuerungen auf dem Laufenden halten. Auf eine spannende Angelsaison 2018!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!