Angelwahnsinn in Norwegen geht weiter

Jetzt rockt die Nachbarinsel Ylvingen: Heilbuttgranate gefangen

Die südlich von der gestern erwähnten Angelinsel Vega gelegene Schwester Ylvingen hat aber mal so richtig einen rausgehauen! Mit satten 210cm und 120kg konnte ein echtes Nordmeermonster gelandet werden. So offen wie dem Heilbutt das Maul steht, so stand es auch mir, als ich gestern in meine E-Mails schaute. Und liebe Freunde des gepflegten Norwegenangelns: das war noch nicht alles und es geht noch besser! Ja, ihr lest richtig. Es warten noch weitere Fangmeldungen auf euch. Die größten Exemplare konnten knappe 200kg auf die Waage bringen. Unfassbar oder?! Es lohnt sich also, hier jeden Tag reinzuschauen und sich Hunger für die eigene Angeltour nach Norwegen zu holen.

Doch zurück zur heutigen Heilbuttgranate, die mit satten 120kg ja nun auch kein Allerweltsfisch ist. Im Gegenteil: wer kann schon behaupten, einmal solch eine Tischplatte auf die Bootsplanken gelegt zu haben? Diese Angler aus Norddeutschland um Herrn Hagemann jedenfalls werden ihren Angeltripp in Ylvingen Rorbuer wohl nicht mehr vergessen und künftig das Besteck gaaaanz weit auseinander legen müssen, um die Größe dieses Butts nur annähenrd zu zeigen.

120kg und 210cm: was für eine Heilbuttgranate

Heilbutt: 210cm und 120kg — Fangort: Insel Ylvingen — Fänger: Angelgruppe Hagemann aus Norddeutschland

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!