Angelsaison in Helgeland Fjordferie eröffnet

So langsam geht es richtig rund in Norwegen

Was heißt so langsam, eigentlich läuft die Angelsaison in Norwegen bereits seit März auf vollen Touren. Die Skreifischerei war in diesem Jahr ausgezeichnet. Das lag bestimmt auch daran, dass das Wetter in Norwegen zwar recht winterlich, aber vom Wind her akzeptabel war. Jetzt, wo es wärmer wird, werden auch vermehrt Heilbutt und andere tolle Fische gemeldet.

Angelglück in Helgeland Fjordferie

Ich erinnere mich gerne zurück, als hier ein alter Bekannter meinte: “Boah, das Revier in Helgeland Fjordferie liegt aber schon recht ‘fjordlastig’ und ich denke nicht, dass hier die großen Fänge zu erwarten sind.” Doch genau das Gegenteil passierte. Binnen kurzer Zeit hat sich die Perle an der gleichnamigen Helgelandskyste zu einer Top-Destination gemausert. Schmerzende Arme beim Drill solcher Butts sind keine Ausnahme. Übrigens hilft bei Gelenk- und Rückenschmerzen – wer schonmal solch ein Teil gedrillt hat, der weiß wovon ich reden – ein Heilstein. Welcher euch hilft, müsst ihr mal schauen.

Wie es diesen Norwegenanglern nach ihrem Drill rückentechnisch ging, kann ich euch nicht verraten. Die lachenden Gesichter verraten jedoch, dass sie mächtig stolz und glücklich mit ihren Buttkrachern vor Helgeland waren bzw. noch sind. Der größte Butt brachte satte 140cm und 30kg auf die Planken. Ihr seht also, dass bereits im April guten Möglichkeiten für Heilbutt bestehen.

Aktuell kommen wieder reichlich Meldungen aus Norwegen in meinem E-Mail Postkasten an, so dass für die kommenden Tage mit der ein oder anderen tollen Fangmeldung zu rechnen ist bzw. ihr euch freuen dürft.

Aktuell: Streik SAS

Sicherlich habt ihr es mitbekommen, die SAS streikt gerade. Für all jene, die sich die Flüge selber gebucht haben (ich hatte hier ja bereits mehrfach auf die Vorteile der Buchung einer Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter darauf hingewiesen), sollten sich unbedingt nach Alternativen umsehen.

Stand heute ist, dass wohl noch die ganze Woche gestreikt wird uns so ziemlich alle Flüge ausfallen. Bitte informiert euch unbedingt auf der SAS-Seite.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!