Angelregion Roan rockt

Angeln in Roan Sjøfiske

So liebe Norwegenangler, nach einem schönen verlängerten, wenn auch regnerischen Wochenende geht es heute wieder frisch mit Fangerfolgen aus Norwegen weiter. Der September war wohl in diesem Jahr wettertechnisch und auch anglerisch eines der besten Monate seit Jahren. Und wenn man dann auch noch zu dieser Zeit in einem der besten Angelregionen Mittelnorwegens verweilt, dann bleiben kapitale und abwechslungsreiche Fänge nicht aus.

Roan rockt! Das steht außer Frage und die Norwegenangler um Herrn Zach bewiesen diese These ein weiteres Mal. Besonders das Dorschangeln hatte es den Petrijüngern angetan und so wurde das Angeln in Roan Sjøfiske für die Petrijünger ein wahres Kräftemessen mit den dicken Bartelträgern.

Und kaum geht die Angelsaison für den Dorsch zu Ende, da planen die ersten Angler bereits ihre Frühjahrstouren zum Dickdorsch! Auch Roan Sjøfiske gehört zu den Zielen, wo es möglich ist, den weißbäuchigen Bartelträger (Skrei) zu fangen. Und wer einmal von diesem köstlichen Skreifilet probiert hat, der wird zugestehen müssen, dass dieses Fleisch nochmal einen Zacken besser schmeckt als vom “normalen” Küstendorsch.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!