Angeln im September

Sula Rorbuer läuft auch im September

Mitte September kann man vortrefflich in Norwegen angeln. Davon konnten sich Matthias und Andree von DinTur in der vergangenen Woche wieder einmal überzeugen. Nicht nur das Wetter spielte bei der kurzen Testtour mit, sondern auch die Fische liessen sich nicht bitten.

So konnte Matthias einen wunderschönen 18 Pfund Pollack auf die Bootsplanken legen. Für mich persönlich ist der Pollack einer der leckersten Fische überhaupt, sofern man ihn frisch zubereitet! Gebraten oder als Sushi: ein absoluter Traum!

Ein Traum ist nicht nur der Geschmack vom Pollack, sondern auch die Angelanlage Sula Rorbuer. Seit vielen, vielen Jahren ist Sula Rorbuer auf der gleichnamigen Insel für Angler ein Anlaufpunkt in Mittelnorwegen. Anglerisch könnte die Angeldestination als nördlichste der drei bekannten Inseln Hitra, Frøya und Sula kaum liegen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!