Angeln am Kvænangenfjord

Kvænangen – nie gehört?

Dann wird es aber Zeit! Hier am mächtigen Kvænangstraumen läßt es sich prächtig angeln. Dies zeigte Familie Adam, die hier im August/September diesen Jahres einen tollen Angelurlaub verbrachte. So ziemlich alle gängigen Fischarten konnten dabei die Fischpalette bereichern.

Sogar im Sommer konnten herrlichste Steinbeisser auf die Bootsplanken gelegt werden. Doch damit nicht genug, denn auch große Dorsche und die ein oder andere große Platte bereicherte den Speiseplan bzw. wurde eingefroren. Und von Land aus wurden schmackhafte Miniplatten gefangen – klasse! Das Wetter spielte zudem noch mit und so kann man ohne viele weitere Worte zu verlieren sagen, dass man hier von einem spitzen Norwegenangelurlaub sprechen kann. Besucht haben die Urlauber die Angelperle Kvænangsbotn.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!