Angelfreuden in Grøtavær Rorbu

Reiseziel in Nordnorwegen auf der Insel Grytøya nördlich von Hardstad

Seit zwei Tagen bin ich wieder von unserer Leka-Tour zurück. Doch bevor ich eine kurze Zusammenfassung der Tour schreibe, müssen auch die vielen anderen Fangerfolge aus Norwegen abgearbeitet werden, denn diese will ich euch keinesfalls vorenthalten.

Logisch, auch andere Norwegenangler waren erfolgreich – manche von ihnen sehr! Ich muss schon sagen: Was in diesem Jahr so an Heilbuttmeldungen reinkommt, ist der absolute Wahnsinn. Heute führt uns die Reise nach Grøtavær Rorbu, einer kleinen urigen Ferienhütte auf der Insel Grytøya nördlich von Harstad. Beim Blick auf die Seekarte werden die Augen immer größer. Wo bitte fängt man bei dieser Masse an Spots an zu fischen? Diese Angler jedenfalls setzten an den richtigen an und erlebten Angelfreuden in Grøtavær Rorbu. Die neue Angeldestination sorgte bereits im Mai dafür, dass sie im Blog mit einer Schlagzeile aufwarten konnte.

Dieses neue Reiseziel in Nordnorwegen hat schon Charme. Klein, aber fein! Und das Angelboot ist natürlich spitze. Was mir bei diesem Boot besonders gefällt: es hat hinten keinen Bügel. Mehr Platz und Arbeitsfreiheit, sollte der Fisch bei der Landung doch mal größer ausfallen. Wer schon einmal einen großen Seelachs oder Heilbutt an der Angel hatte weiß, dass es manchmal erforderlich ist, regelrecht ums Boots zu laufen, statt mit Gewalt gegen den Fisch zu halten.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!