Alles top am Toppsundet

Elgsnes Gård mit top Fängen

Die Angelsaison neigt sich so gaaaaanz langsam in Richtung Ende entgegen. Ich schreibe bewusst das Wort “langsam”, denn ich weiß, dass doch noch einige Norwegenfans vor ihrer ersten oder gar zweiten Reise in diesem Jahr stehen. Nun gut, so soll es auch sein. Die Meisten von euch planen ja sicher schon ihre Angelreise für 2020 oder gar 2021.

Bei DinTur könnt ihr übrigens seit gestern für die Saison 2021 fleißig eure Top-Ziele buchen. Und schon wieder sind wir beim “TOP”. Wie anfangs angedeutet, lief es top am Toppsundet – genauer gesagt in Elgsnes Gård.

Ich persönlich finde es immer wieder spannend, wenn man sich mit seinen Angelfreunden auf das kommende Jahr vorbereitet bzw. einstimmt. Egal ob es ein Angelurlaub in Norwegen, ein Ausflug zum Lachsangeln auf der Ostsee oder gar ein Bootsurlaub per Yachtcharter sein soll bzw. werden wird. Grenzen sind dem Ganzen keine gesetzt und Möglichkeiten gibt es mehr als reichlich.

Es muss nicht immer das Angeln sein

Und man muss sich auch gar nicht auf eine Aktivität einschränken, denn oft kann man vieles auch kombinieren. Klar, dass die Möglichkeiten per Boot zahlreich sind. Persönlich ist das Fahren mit dem Boot auf dem Meer schon Entspannung pur, ja es ist Urlaub. Dabei muss die See nicht unbedingt glatt sein oder immer die Sonne scheinen.

In diesem Jahr konnte ich wieder erleben, wie aus Norwegen-Neulingen echte Norwegenfans mit dem bekannten Norwegenvirus geworden sind.  Jeder schwärmte unterschiedlich vom Land. Bei dem einen war es das Angeln, bei dem anderen der Wanderausflug in atemberaubender Natur. Ich habe auch wieder Angeltruppen erlebt, bei denen es vom Angeln her nicht so glücklich lief. Sei es, dass sie wetterbedingt nicht rausfahren konnten oder weil am Flughafen das Gepäck nicht wie gedacht mitkam und erst Tage später vor Ort war. Na ja, auch das kann passieren. Macht man halt das Beste draus!

Vom Anglerischen muss ich sagen, war dieses Jahr bislang einfach Klasse! Ich glaube und denke, dass auch das kommende Jahr wieder super werden wird. Ihr dürft euch sicher wieder über viele glückliche Angler mit ihren Fangerfolgen freuen. Ich werde mich wieder bemühen, so viel wie möglich über Fangerfolge und natürlich Neuigkeiten rund um das Angeln in Norwegen für euch online zur Verfügung zu stellen. Natürlich freue ich mich immer wieder über Feedback. Wer Lust hat, der schickt mir gerne seine Fänge. Gilt übrigens auch für all jene, die sich berufen fühlen, hier mal einen Reisebericht einzustellen. Immer her damit. In diesem Sinne!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!