40kg Heilbutt aus Larseng Kystferie

Heilbutt zum Wochenauftakt

Die neue Woche starten wir heute mit einem Ausflug nach Larseng Kystferie. Mittlerweile sollten eigentlich alle Leser meines Blogs wissen, um welches traumhafte Angelreiseziel nahe Tromsø es sich hier handelt. Falls sich – was mich sehr freuen würde – der ein oder andere neue Leser auf meine Seite getraut hat, dann möchte ich natürlich auch für diese noch einmal ganz kurz Larseng nahelegen.

Die Angeldestination befindet sich knappe 30 Autominuten vom Flughafen Tromsø entfernt und bietet mit drei Unterkünften (einem großen und einem kleinen Ferienhaus sowie einem Ferienappartement) Platz für unterschiedliche Gruppenstärken. Die Unterkünfte liegen praktischer Weise aufgelockert und so kann man schon sagen, dass man hier seine Ruhe vom Nachbarn hat.

Doch die Anglerunterkünfte sind das eine, das Angelrevier das andere. Und zu letzterem möchte ich nicht viele Worte verlieren, denn wie die Floskel “Bilder sagen meist mehr als Worte” schon verdeutlicht, haben hier seit Bestehen der Angeldestination sehr viele Norwegenangler bildhaft gezeigt, was alles möglich ist. Insbesondere im geschützt liegenden Rystraumen werden regelmäßig Heilbutte gefangen. Doch auch die quasi ganzjährige Möglichkeit der Angelei auf Steinbeisser muss erwähnt werden.

Und heute soll für den König des Nordmeers dieser 40kg Heilbutt stehen, den dieser glückliche Angler im August diesen Jahres erbeuten konnte.

toller 40kg Heilbutt aus Larseng Kystferie

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!