Und weiter geht es mit Fängen aus dem Nordmeer

Kaum ist ein Blogeintrag “getrocknet”, da schreit schon der nächste: “Bitte schreib mich und stelle die Bilder mit online!” Ok, ok, mache ich doch gerne. Diese schönen Küchendorsche und Heilbutt wurden letzte Woche in Storekorsnes gefangen. Wie ich finde, haben die Butts genau die richtige Küchengröße. Erst vor Kurzem hatte ich ja in einem Beitrag auf die bessere Konsistens von “frischem” Fleisch im Vergleich zu den Buttriesen und demnach auch älteren Artgenossen hingewiesen. Inwiefern man dies auch auf andere Spezies übertragen kann, lasse ich einfach mal so im Raum stehen…

Zurück zum Reiseziel: Zwei Seehäuser direkt am Wasser, eins etwas abseits und eine ersklassige Bootsflotte machen aus Storekorsnes eine echte Perle in unmittelbarer Nähe zu Alta. Die Anreise per Flugzeug ist zu empfehlen, aber aufgrund des für Norwegen relativ kurzen Transfers vom Flughafen zur Unterkunft unbedingt zu empfehlen.

Zum Fischen muss ich nicht mehr viele Worte verlieren. Ersklassig! Schaut euch mal die Seekarte an…

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!