Traumurlaub in Solvika – Mittelnorwegen mit tollen Ferienhäusern und Fjordblick

Herrlicher Urlaub in Norwegen

Immer noch habe ich Bilder von Fangerfolgen und auch der atemberaubenden Landschaft von und aus Norwegen im E-Mail-Postkasten. Schaue ich nach draußen, dann sieht es recht herbstlich aus und das heißt für mich, dass die Angelsaison in Norwegen so langsam aber sicher zu Ende ist. Was aber nicht bedeutet, dass wir jetzt den Kopf traurig hängen lassen. Im Gegenteil: ich persönlich freue mich bereits auf die kommende Saison. Zur Einstimmung gibt es heute wieder ein paar Bilder, die in Mittelnorwegen – genauer gesagt in Solvika Sjøhus – aufgenommen wurden.

Neben den Fangerfolgen bin ich immer wieder froh, dass ich euch die verschiedensten Stimmungen aus Norwegen präsentieren darf. So hat nicht nur jede Jahreszeit etwas für sich, sondern auch die verschiedensten Lichtmomente über den Tag. Beim Betrachten der Bilder fühle ich förmlich den warmen Hauch der einem ins Gesicht weht, wenn man von der offenen See in die windgeschützten Schärenbereiche einfährt. Insbesondere in den Sommermonaten, wenn sich zum Abend hin die warmen Luftmassen von den Bergen hinabbewegen, ist dieser Effekt spürbar.

Zum Reiseziel in der Region Roan habe ich an anderer Stelle bereits berichtet. Die beiden herrlich gelegenen Ferienhäuser mit Fjordblick stehen für viele Angler für das, was man unter Angeln in Norwegen versteht. Die Fangerfolge unterstreichen, dass es sich hier nicht nur vom Ferienhauskomfort um ein top Ziel handelt. Wen wundert es also, dass für 2015 schon fast alles ausgebucht ist. Das Buchen der begehrten Plätze und Reisezeiten findet von Jahr zu Jahr früher statt. Leider ist nicht jeder in der Lage, seinen Urlaub so weit im Voraus zu planen. Daher ein Tipp von mir: Es muss nicht immer die Reisezeit Mai-August sein! Auch September bis Anfang Oktober können fantastische Angelmomente hervorbringen. Übrigens sei angemerkt, dass je später und nördlicher ihr euren Angelurlaub in Norwegen verbringt die Chance steigt, das Nordlicht zu sehen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!