Traumhaus – Traumboot – Traumfänge in Norwegen

Angelreiseziel zum Verlieben: Neshamn Kystferie, eine Angelperle am Vestfjord

Jetzt geht’s so richtig los! Mein E-Mailpostkasten ist mit reichlich Fangbildern aus Norwegen gefüllt. Die Erfolge reichen von Mittel- bis Nordnorwegen, von Dorsch bis Steinbeisser – es ist alles dabei. Heute möchte ich euch eine echte Anglerperle am Vestfjord vorstellen: Neshamn Kystferie.

Ein vom Standard her kaum zu übertreffendes Ferienhaus sowie ein Kabinenboot der Kategorie fantastisch runden das Reiseziel zu einem echten Hingucker ab. Der Vestfjord ist ja bekanntermaßen ein absolutes Topareal in Norwegen. Das bezeugen unter anderem einige Blogbeiträge der vergangenen Tage. Die Angler um Herrn Gäfke konnten sich bereits Ende April diesen Jahres davon überzeugen und neben dicken Dorschen auch feiste Steinbeisser auf die Bootsplanken legen. Wie mir Herr Gäfke berichtete, war auch die Anreise sehr entspannt – nur 12 Stunden von Haustür zu Haustür. Da sage nochmal einer, dass Norwegen ein Land mit ewig langer Anreise sei.

Doch nun weiter mit den Fangerfolgen der Angelgruppe, die übrigens auch Glück mit dem Angelwetter hatte: die ganze Woche nur Sonne und entsprechend auch wenig Wind, so dass jeden Tag eine Ausfahrt möglich war – und das mit Erfolg, wie man sieht.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!