Traumhaftes Heilbutt- und Pollackangeln in Nordskot Brygge

Angelperle mit neuen Fangmeldungen

Waren wir gestern noch in Westnorwegen, geht es heute in puncto Fangmeldungen sofort wieder Richtung Norden. In Bodø steigen wir idealweise aus dem Flugzeug aus und fahren mit dem Taxi zum Fähranleger. Mit der Fähre geht es dann zu unserem heutigen Angelreiseziel: Nordskot Brygge. Die Ferienappartements und die klassischen 19 Fuß-Angelboote und ein Filetierhaus bieten optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Angelurlaub. Selbst wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, dann können die Petrijünger keine zwei Bootsminuten von Nordskot aus angeln.

Das Gute liegt so nahe

Wie jetzt, zwei Minuten? Ja, wäre nicht der erste Heilbutt, der unweit der Unterkünfte gefangen wurde. Das Gute liegt so nahe, heißt es ja auch im deutschen Volksmund. Wo genau diese schönen Fische gefangen wurden, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Fakt ist, dass die Angelfreunde ein traumhaftes Heilbutt- und Pollackangeln in Nordskot Brygge erlebten. So ein 9kg Pollack ist aus meiner Sicht auch kein Allerweltsfisch – im Gegenteil! Und dann vielleicht noch so eine 48kg-Heilbutt-Granate? Gerne doch!

Ihr seht schon, es hat mal wieder gerappelt. Eine Angelperle, die sich mit tollen Fangmeldungen schmücken kann. Herzlichen Glückwunsch an die Angler!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!