Tolles Video vom Angeln auf Senja in Nordnorwegen

Die “Naffen” beim Angeln in Norwegen in Frovåg Havfiske

Die Insel Senja sorgte ja bereits für den ein oder anderen Eintrag hier im Blog. Auch die auf Senja befindliche Angeldestination Frovåg Havfiske glänzte schon mit Fangerfolgen und machte deutlich, dass die Insel ein Garant für kapitale Fänge der verschiedensten Fischarten ist. Neben dicken Dorschen werden auch immer wieder Heilbutte jenseits der 50kg-Marke gemeldet.

Nicht zuletzt ist Senja auch eines jener Rotbarschplätze, wo der Fang eines “roten Riesen” durchaus Realität werden kann. In diesem Jahr machte sich ein Teil der Mitglieder des Norwegenangelforums – kurz Naffen – ein Bild vom anglerischen Potenzial des Angelrevieres. Dieses wurde dann auch ausgeschöpft und so mancher kapitale Nordmeer-Räuber konnte ans Band genommen und schließlich ins Boot gezogen werden. Seht dazu einen wie ich finde sehr gelungenen und kurzweiligen Film zum Angeln auf Senja. Viel Spaß beim Schauen!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!