So läuft es in Leka Brygge

Der erste Angeltag auf Leka Brygge

Sonntag ging es nun mit dem Flieger ins gelobte Angelland Norwegen. Nachdem ich drei weitere Angelfreunde eingeladen hatte, starteten wir bei Zeiten in Richtung Berlin, wo es per Direktflug mit Norwegian nach Trondheim ging. Bei meiner letzten Reise gab leider einer meiner alten Koffer den Geist auf. Vor der Reise hatte ich mir noch fix ein paar Infos zum idealen Reisekoffer eingeholt, denn wie ihr wisst, müssen die ganze Klamotten und das Angelgerät gut verstaut werden.

In Trondheim konnte das neue Stück bereits zeigen, was es drauf hatte und ich muss sagen: gute Wahl. Weiter ging es dann per PKW in 4 Stunden Richtung Leka, wo wir dann gegen 18 Uhr ankamen. Dort begrüßten uns unsere Angelfreunde, die bereits mit dem PKW anreisten und das Revier schonmal testeten. Allerdings waren und sind – zumindest heute – die Windverhältnisse nicht ganz so gut, aber das hatten wir erwartet. Ausfahrten zum Sklinna oder anderen bewährten Hot-Spots waren einfach nicht machbar. Aber am ersten Tag will man sich auch erstmal nur einangeln. Gesagt getan. Nach einigen Anläufen bissen dann die ersten Dorsche. Die anderen Boote verbuchten ebenfalls ganz gute Küchendorsche und Makrelen. Letztere lassen sich hier reihenweise vom Bootssteg abräumen. Doch wir wollen uns nicht mit diesem pfeilschnellen Fisch begnügen und greifen morgen erneut an. Die Windverhältnisse sehen so schlecht nicht aus und wir können wohl vor die Insel.

Doch heute Abend wurden die vom Steg gefangenen Makrelen direkt zu kleinen Fischfetzen zurechtgeschnitten, um dann die Plattfischmontagen zu bestücken. Und siehe da, nach einigen Versuchen lagen insgesamt fünf schöne Flundern in der Bütt. Frisch gebraten haben sie unser reichhaltiges Abendessen bereichert. Bereits heute früh hatte Kollege Sven Heilbuttwürfel mit Limetten, CHilli und allerlei leckeren Zutaten eingelegt. Was für ein Gaumenschmauß! Das Reezept werde ich euch demnächst an anderer Stelle mal online stellen. Ein Hochgenuß!

Sollten wir morgen erfolgreich sein, werde ich euch berichten.

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!