Skreiangeln auf den Lofoten

Superdorsche aus Norwegen

Die Woche startet mit Superdorschen aus Norwegen. Ein Skreiangeln der Extraklasse erlebte eine schwedische Familie auf den Lofoten. Mit Dorschen bis zu 27kg reden wir hier von echten Dorschbrummern! Die Lofoten bleiben eben doch immer wieder Garant für kapitales Skreiangeln. 

Man muss ehrlicherweise festhalten, dass man – sofern man eine Angelreise zu den Lofoten plant – schon für den Namen zahlt. Das gilt auch die Lofotbrygga, eine feine Rorburanlage auf den Lofoten. Mehrere Ferienhäuser und Ferienhütten bieten kleinen und große Angelgruppen genügend Platz. Auch die Bootsflotte kann sich sehen lassen und bietet für jeden Geschmack etwas.

Das Wichtigste jedoch ist das Angelrevier. Und das bietet besonders im Frühjahr die Chance, so richtig abzuräumen. Auch diese schwedische Familie konnte sich davon überzeugen und mit Dorschen nahe der 30kg-Marke einige Dorsche für das persönliche Rekordbuch fangen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!