Schönes Trio von der norwegischen Insel Sula

Heilbutt, Leng und Pollack – schönes Trio aus dem Nordmeer

Heute heißt das norwegische Angelziel mal nicht Vega, über welches ich euch mit neuesten Fangerfolgen versorgen möchte. Unsere Reise führt heute entlang der E6 über Hitra – Frøya bis zur nördlich davon gelegenen Insel Sula. Diese bei Anglern äußert gefragte Insel ist von Oslo aus recht gut mit dem PKW zu erreichen, liegt sehr exponiert und ist seit Jahren Garant für die ein oder andere kapitale Überraschung. Auch die Artenvielfalt ist hier recht ordentlich, was Herr Gast – seines Zeichens absoluter Sula-Kenner – unter Beweis stellte. Neben Heilbutt (knappe 20kg) und einem sehr schönen Leng (146cm) konnte noch ein top Pollack mit 8,2kg gelandet werden. Petri Heil!

Was mir an Sula gefällt ist die Tatsache, dass die Angelregion noch nicht ganz so überfüllt ist wie beispielsweise die Nachbarinsel Hitra. Aber da hat jeder so seine Meinung und Vorstellung von einem Angelurlaub in Norwegen. Wer es denn auch mal in Sula probieren möchte, der kann sich mal das bekannte Angelcamp Sula Rorbuer ansehen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!