Saison auch in Mittelnorwegen gestartet

Angeln in Norwegen läuft auf Hochtouren

Nicht nur in den nördlichen Teilen Norwegens wird momentan geangelt. Nein, auch weiter südlich sind die Angler sehr erfolgreich und dürfen sich über so manch kapitales Nordmeer-Exemplar freuen! Unsere Reise führt uns heute nach Sula, der nördlichen Schwester der beiden bekannten Inseln Frøya und Hitra.

Die beiden letzter genannten dürften dem eingefleischten Norwegenangler sicher mehr im Gedächtnis verhaftet sein. Doch Sula liegt aus meiner Sicht ideal. Das liegt insbesondere daran, dass dieses Ziel durch seine exponierte Lage “mitten im Fisch” liegt. Logischerweise springen die Fische auch hier nicht von alleine ins Boot – doch die Chance hier mal einen wirklichen Brocken zu fangen, ist nicht schlecht. Das beweisen einmal mehr die folgenden Fänge dieser polnischen Angler, die gerade in Sula Rorbuer ihren Angelaufenthalt verbringen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!