Rückblick: Jagen und Fischen in Augsburg

Das war die “Jagen und Fischen” im Jahr 2015

Vom 15. bis 18. Januar 2015 fand in gewohnter Umgebung die Messe “Jagen und Fischen” in Augsburg statt. Das Wetter stand in diesem Jahr auf Seiten der Besucher und Aussteller, denn anders als im Vorjahr blieb es trocken und auch das Thermometer fiel nur in der Nacht unter die 0°C-Marke.

Wie auch die Jahre zuvor, lag der Fokus der Messe ganz klar bei den Jägern. Von Hundeshows, den entsprechenden Utensilien für die Vierbeiner gab es auch für das Herrchen allerlei Angebote. Doch auch die Halle der Angler hatte einiges zu bieten. So waren neben zahlreichen Tacklehändlern auch einige kleinere und zwei große Angelreiseveranstalter vertreten – letztere in Gestalt von DinTur und Andree’s Angelreisen. Mein Freund Ralf von Andree’s war gleich mit einem zweiten Stand am Start und präsentierte ein schönes Aluboot für Norwegenangler. Wer also noch nach einem Boot sucht, der sollte Ralf ansprechen.

Die Messe war wie erwartet besonders am Samstag und Sonntag sehr gut besucht. Noch am Freitag hatten einige Tacklehändler eine Träne im Auge, denn soviel war bis dahin nicht los. Jene Träne konnte ich Sonntag Abend auch noch erkennen, doch nun vor Freude. Am Ende der Messe waren alle sehr zufrieden und einige sprachen von der besten “Jagen und Fischen” vergleichend zu den Vorjahren.

Neu war in diesem Jahr, dass die sonst in einem Raum des Foyers stattfindenden Vorträge ins Zentrum der Halle der Angler gelegt wurde. Damit haben sich die Verantsalter einen großen Gefallen getan, denn auch zufällig vorbeilaufende Besucher gesellten sich spontan zu den Voträgen. Von den Vortragenden konnten sich die Gäste thematisch breit gefächerte Informationen einverleiben. Was ich mitbekommen habe, waren wirklich alle Vorträge gut bis sehr gut besucht.

Einzige Kritik an der Messe wie jedes Jahr: in der Halle der Angler ist es im Vergleich zu allen anderen Hallen doch recht frisch! Vielleicht sollte die Messe ein paar Taler in die Türverkleidung investieren.

Übrigens: Der Termin im kommenden Jahr ist fix – die “Jagen und Fischen 2016” öffnet vom 21. bis 24. Januar 2016 ihre Pforten.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!