Rotbarschfest in Storekorsnes

Rote Riesen und andere Nordmeer-Räuber sorgen für gute Laune

Nein, mit dem Rotbarschfest meine ich keine Veranstaltung in Norwegen, bei der Norwegenangler etwa um den schwersten Rotbarsch buhlen. Vielmehr ist es ein Fest für uns als Norwegenangler und natürlich für die glücklichen Fänger an sich, solche “Granaten” bewundern zu können.

Ich muss gestehen, dass ich ja eher der faule Angler bin. Heißt: Gummifisch und ab dafür! Und wenn am Echlot die 50er-Marke angezeigt wird, ähmmm, ja dann ist das für mich das Zeichen, doch wieder umzusetzen. Klar, wenn die Fische bei 50m (und teils tiefer) stehen und im Flachbereich nicht, dann muss auch ich mal in den tiiiiiefen Bereich des Nordmeers. Aber was nicht muss, das muss nicht. Aber hier bei diesen tollen Rotbarschen reden wir nicht von 50m, sondern addieren mal ganz entspannt 100-150m drauf.

Dass sich das Angeln auf die roten Riesen in solchen Tiefen lohnt, zeigen die nachfolgenden Bilder. Die Norwegenangler versuchten – mit Erfolg – ihr Glück in der Angelperle Storekorsnes. Stammlesern meines Blogs dürfte der Name längst ein Begriff sein. Natürlich werden und wurden nicht nur traumhafte Rotbarsche gefangen, sondern wie fast zu erwarten Butt und auch schöne Dorsche.

Übrigens, wer es 2018 oder – und jetzt festhalten – 2019 probieren will, der sollte sich beeilen, denn es sind nur noch wenige  Termine buchbar. Wer nicht zum Zug kommt, den darf ich gleich beruhigen! Selbstverständlich gibt es auch an anderen Orten Norwegens tolle Bedingungen, um ein eigenes Rotbarschfest feiern zu dürfen. Den nächsten Spot dafür stelle ich euch in Kürze vor.

Ebenfalls demnächst stelle ich euch einen kurzen Erfahrungsbericht über die hammermäßigen Filetiermesser von Bubba Blade vor.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!