Rotbarsche satt auf der Insel Uløya

Rote Abwechslung aus Norwegen

Ich hoffe, dass ihr den Herrentag und auch die Pfingsttage gut verbracht habt. Vielleicht war der ein oder andere von euch angeln und konnte ein paar Fische überlisten. Falls nicht hier an den heimischen Gewässern, dann vielleicht in Norwegen?! Momentan weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich mit den Fangmeldungen anfangen soll. Fast täglich rauschen hier mittlerweile mehrere Fangmeldungen rein. 

Dabei spielt die Region in Norwegen auch gar keine Rolle mehr. Überall wird von krummen Angelruten und schönen Fangerfolgen berichtet. Mein Ostseeurlaub war da keine große Hilfe, die Fangerfolge aufzuarbeiten. Aber Urlaub muss auch mal sein und die Fangbilder müssen dann halt mit etwas Verspätung online gestellt werden.

Heute geht es auf die schöne Insel Uløya in Nordnorwegen, auf der es für einige Norwegenangler hieß: Rotbarsche satt! Beweis? Dann schaut euch mal diesen Angler mit seinen schönen Roten an, die mal eine willkommene (rote) Abwechslung zu Dorsch und Heilbutt sind.

Rotbarschangeln in Uløya

Schöne Rotbarschstrecke und rechts ein paar tolle Filets von anderen Fängen des Tages.

Übrigens ist das Angelreiseziel Rotsund Seafishing ein Newcomer, der wie die sprichwörtliche Bombe eingeschlagen hat – im positiven Sinne versteht sich. Die beiden hochwertigen Ferienappartements und die drei Angelboote sind aber auch echt der Knaller. Und da habe ich über das Angelrevier noch kein Wörtchen verloren. Muss ich auch nicht, denn ich lasse einfach das Bild für sich sprechen. Die Filets am rechten Rand der Rotbarsche lassen erahnen, was ich meine.

Morgen geht es an dieser Stelle mit einer weiteren Fangmeldung weiter – ich dürft also gespannt sein!

Wer sich mehr für das Angeln in Rotsund Seafishing interessiert, für den ist sicherlich das von Pete gedrehte Angelvideo etwas.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!