Norwegen im Winter? – JA, denn das Nordlicht ruft!

Herrliches Nordlicht in Norwegen erleben

Im Dezember verbrachte ich einige Tage in Norwegen für ein neues Projekt. Ihr werdet euch fragen: “Im Winter, Projekt, was gibt es denn zu dieser kalten und dunklen Zeit in Norwegen zu sehen?” Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen: das Nordlicht in Norwegen!

Richtig: DAS NORDLICHT – auch Aurora Borealis genannt

Ich habe selten ein so beeindruckendes Naturphänomen gesehen! Wie ich finde, ist dieses Erlebnis ein Muß für jeden Norwegenfan. Ungeachtet dessen bieten sich im Winter noch einige Möglichkeiten mehr, sich aktiv zu betätigen.

Wir als Angler haben trotz der nicht gerade optimalen Witterungsbedingungen berechtigte Chancen auf Dickdorsch – und zwar richtige Brummer! Wem das dann doch zu kalt ist, der kann sich sportlich anderweitig betätigen und beispielsweise per Langlaufski die Gegend erkunden. Herrlich, sich so den Kopf mal richtig durchlüften zu lassen.

Wie ihr seht, hat Norwegen auch im Winter seinen Reiz! Wer sich für das Nordlicht in Norwegen interessiert, der kann sich hier umschauen.

Übrigens: 2014 und 2015 werden aufgrund der Sonnenstürme besonders gute Jahre für Nordlichtfans!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!