Nordlicht und Angeln in Norwegen kombinieren

Angeln und das Nordlicht sehen? Na klar!

Wer sich schon immer mal vorgenommen hat, das Nordlicht in seiner vollen Schönheit in Norwegen anzuschauen, aber nicht auf das Angeln verzichten möchte, der sollte sich mal das Frühjahr vormerken. Besonders 2015 und 2016 werden aufgrund der Sonnenstürme sehr gute Jahre für Freunde des Naturschauspieles Aurora Borealis.

Und wie sieht es mit dem Angeln aus?

Einfach Antwort: Super! Klar, ihr werdet hier nicht wie in den Sommermonaten “durchangeln” können, aber dennoch habt ihr am Tage einige Stunden Zeit, um Dickdorsch und co. nachzustellen. Der allgegenwärtige Wanderdorsch, der im Frühjahr in die Fjorde Nordnorwegens zieht, ist hier ein kampfstarker Gegner! So manch gewichtiger Bartelträger jenseits der 20kg sollte möglich sein!

Das passende Angebot für den Nordlicht-Angelfan

Wer mit dem Gedanken spielt, sich dieses traumhafte Naturphänomen live anzuschauen und dabei noch zu angeln, aber noch nicht so recht weiß, wohin es denn gehen soll, für den habe ich gleich noch das passende Ziel parat: Nordskot Brygge. Die absolut hochwertigen Appartements in der Nähe von Bodø sind hier Ausgangspunkt für ein fast wörtliches Angeln vor der Haustür.

Schaut euch mal folgendes Angebot an: “Oft hören wir hier im Büro den Wunsch mal das Nordlicht in Nordnorwegen live erleben zu wollen. Die beste Zeit hierfür ist in der Regel vom Herbst bis zum zeitigen Frühjahr – Garantien gibt es zwar nicht, aber die Chance in den klaren Nächten im hohen Norden das magische Licht beobachten zu können, sind groß.

Darum wollen wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und euch nochmals auf das Winterdorsch-Spezial in NORDSKOT BRYGGE am Vestfjorden bei Bodø hinweisen.
Der beliebte Frühjahrskracher wird auch 2015 wieder in Nordskot angeboten. Im Reisezeitraum 01.03.-30.04.2015 erhaltet Ihr pro gebuchtem Appartement ein 19 Fuß Boot kostenlos – das Nordlicht und große Dorsche gibt es quasi gratis dazu ;-) First come – first serve.”

Weiterführende Informationen findet ihr beim Anbieter DinTur.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!