Neues vom Angeln am Korsfjorden in Nordnorwegen

Tolle Fischpalette aus Storekorsnes am Korsfjorden

Bereits in dieser Woche sorgte ein “tolles Triple aus dem Nordmeer” für Angelfreuden in Nordnorwegen. Und wie es meistens so ist, kommt eine Meldung selten allein. Wenn man so will, stammen die nachfolgenden Fangerfolge vom selben Korsfjorden wie unser Triple der Woche. Gleiches Angelrevier, jedoch unterschiedliche Angeldestinationen.

Diese Angler quartierten sich nicht ganz so weit im Korsfjorden ein, sondern versuchten ihr Glück etwas exponierter am westlichsten Punkt der Insel. Der aufmerksame Leser wird schon jetzt erahnen, dass es sich hier nur um ein Angelziel handeln kann: klar Storekorsnes!

Und was mich besonders erfreut: Die Meeresangler fingen wunderschöne Rotbarsche! Und was für welche – bis zu 12 (!) Pfund hatten die größten Exemplare auf den Gräten. Wahnsinn! Ich hoffe doch sehr, dass auch sie von den Rezeptvorschlägen der Zubereitung dieses leckeren Fisches gelesen haben! In diesem Sinne mit ein paar sehr schönen Angelerfolgen ab in Richtung Wochenende.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!