Neue Angelerfolge aus Leka

Leka – eine Insel mitten im Fisch

Die Meldung eines 24kg schweren Seeteufels, der vor Leka gefangen wurde, ist noch keine 48 Stunden alt, da steht die Insel erneut mit Fangerfolgen in den Blogschlagzeilen. Viele Angler berichteten mir von sehr wechselhaften und teilweise sehr windigen Wetterbedingungen, die das Angeln in Norwegen in den vergangenen Wochen nicht unbedingt vereinfachten. Im Gegenteil: statt einer Angelausfahrt lagen bei der ein oder anderen Angelgruppe die Skatkarten auf dem Tisch, da eine Ausfahrt nicht möglich war. Sicherheit geht nun einmal vor – richtig so!

Nun denn, wie ihr auf den folgenden Bildern seht, hatte diese Anglergruppe eine Mischung von allem: Wind, Regen, Sonne. Wie ihr wißt, ist  für uns Norwegenangler eigentlich unwichtig, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Entscheident sind die Windverhältnisse, die den Ausschlag darüber geben, ob es raus zum Angeln geht oder eben nicht. Wie dem auch sei, konnten die Angler trotz teilweise widriger Wetterbedingungen an so manchen Angelplätzen feine Dorsch und Heilbutte auf die Bootsplanken legen. Dickes Petri!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!