Morgen geht es wieder nach Leka

Leka Brygge wir kommen

Am morgigen Donnerstag geht es wieder nach Leka Brygge! Eine Woche lang werden Sven und ich mit einer 20 Mann – Vorsicht! Nicht ganz richtig, denn es sind mit Bärbel (mittlerweile Stammbesatzung) und Sabine (ein ganz aufgeregter Norwegenneuling) zwei Mädels dabei – großen Gruppe versuchen, dem Nordmeer den einen oder anderen kapitalen Fisch zu entlocken. Sven ist mit dem größeren Teil bereits per PKW vorausgefahren und wird den Rest, also uns vier (Sabine, Bärbel, Udo und mich) morgen in Trondheim am Flughafen abholen.

Der andere Teil der Gruppe unternimmt dann bereits den ersten Anlauf und stillt den Drang, endlich wieder die Köder ins Wasser zu lassen. Wobei es morgen nicht ganz so rosig aussieht. Laut yr.no sind bis 14m/s angesagt – im Fjord mag es gehen, für Sklinna eher nicht. Aber man wird sehen, denn der Wind wechselt so schnell, wie manche ihre Unterhosen bei windigen Tagen auf See.

Wir sind alle sehr gespannt, was die diesjährige Tour so alles bereithält. Im letzten Jahr wurden wir mit schönem Wetter und dem Nordlicht verwöhnt. Im Jahr zuvor konnten wir mit Heilbutten über 40kg einige persönliche Rekorde aufstellen.

Doch das Schönste ist hier neben dem Angeln die Gemeinschaft, denn jeden Morgen und Abend sitzen wir gemütlich an einem Tisch, essen, klönen und diskutieren die kommenden Megafische.

Sven und ich werden sicherlich wieder die ein oder andere Leka-Runde rennen, um uns auf die kommenden Läufe einzustellen. Wir haben uns bereits eine schöne Runde in Vorbereitung auf den Halbmarathon rausgesucht und werden mal schauen, wie sie sich läuft. Da fällt mir ein, Laufuhr einpacken! Dann haben wir auch noch eine Rechnung mit dem hiesigen Berg offen – eher der Bergwelt. Ich erinnere mich an letztes Jahr, als wir nach gefühlten fünf Bergüberquerungen dann endlich den höchsten Punkt auf Leka erklommen hatten. Am Ende standen über 20km in vier Stunden auf der Uhr – nennen wir es mal “Schnellwandern”. Jedenfalls hatten wir auf unserer Wanderung zahlreiche Bergseen entdeckt. Wir haben uns fest vorgenommen, in diesem Jahr unsere Rute – Angelrute bitte – in die Seen zu halten, um mal zu schauen, ob da nicht die ein oder andere Forelle am Haken zappelt.

Sofern wir etwas fangen und das Internet läuft, versuche ich hier die Tage ein paar Einträge zu unserem Aufenthalt reinzustellen. Leka wir kommen!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!