Mit kleinem Pilker zum großen Fisch

Heilbutt auf Dønna

Große Köder = große Fische? Das muss nicht immer sein. Beweis? Dann lasst uns heute mal in Richtung Dønna starten. Diese Insel im Nordland hat es wahrhaftig in sich. Die Angelregion konnte bereits in der Vergangenheit mit einigen erstklassigen Fangerfolgen aufwarten!

Auch diese Angelgruppe verbrachte ihren Angelurlaub auf der bei Anglern äußerst beliebten Insel. Angeldestination und Startpunkt der Angeltouren war Dønna Kystferie. Zwei wunderschöne Seehäuser und ein norwegentypisches Rorbuer, was mit viel Liebe zum Detail renoviert wurde, erwarten die Petrijünger.

Doch das Beste ist natürlich das Angelrevier, was ein unglaubliches Potenzial in sich birgt. Selbst hier im Norden kommen auch noch die Tiefsee-Angelfreunde voll auf ihre Kosten! Doch nein, hier wurde nicht etwa ein großer Lumb oder Leng gefangen, sondern ein 100 Pfund-Heilbutt. Mit kleinem Pilker zum großen Fisch! Dank einer tollen Teamarbeit konnte der Butt, der an einem 150g Pilker hing, gemeinsam gelandet werden. So soll es sein – Glückwunsch!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!