Mehrwertsteuer um 2% in Norwegen erhöht

Heute mal eine Information für euch, die sich teils sogar direkt auf eure Reise bzw. den Preis auswirken könnte. Grund dafür ist, dass sich die Mehrwertsteuer in Norwegen mit Wirkung zum 01.01.2018 um 2% auf die Unterkünfte und Transferleistungen erhöht hat. Ich gehe davon aus, dass sich die Mehrwertsteuererhöhung für die bestehenden Buchungen nicht auswirken wird und Reiseveranstalter und auch die Hütteneigner diese “schlucken”.

Doch Gäste, die Neubuchungen machen oder gar schon für 2019  ihren Urlaub eintüten, könnten von der Anpassung betroffen sein. Ob und in welcher Form die Erhöhung dann tatsächlich weitergereicht wird, ist sicherlich auch von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!