Megabutt in Mittelnorwegen: Leka Brygge rockt

Megaplatte auf der mittelnorwegischen Insel Leka gefangen

Mal wieder ein Heilbutt, bei dem mir der Mund offen stehen bleibt. Schon wieder Nordnorwegen? Nein – Mittelnorwegen! Die Norwegenangler um Dennis Soteck konnten ihren Augen kaum trauen, als sie schlußendlich diesen fantastischen Buttkracher im Angelboot liegen hatten. Mit satten 190kg bei 230cm Länge ist dieser Fisch ein echtes Ausnahmeexemplar. Erst recht, wenn man sich die geographische Breite des Fangortes anschaut.

Leka, ja diese Insel war bereits bei meiner letzten Tour im Jahr 2013 eine Erfolgsgeschichte. Gleich zwei Platten von über 40kg konnten meine Jungs an Bord auf die Bootsplanken legen. Das waren schon echte Kracher und die Jubelschreie auf dem Nordmeer über die geglückte Landung hallen wohl noch heute. Doch dieser Butt wiegt fast das Vierfache – Wahnsinn!

Doch ich Glücklicher: bereits Ende nächster Woche starte ich – ihr ahnt es – nach Leka Brygge. Ehrlich gesagt rechne ich nicht mit solch einem Riesen. Jedenfalls ist die Tatsache, dass hier solch ein Kapitaler möglich ist, schon spannend und läßt meine Vorfreude steigen.

Nun möchte ich euch aber die Fangbilder von Dennis und seinem Traumfisch zeigen…

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!