Mega-Heilbutt in Mega-Anlage – Angelträume werden wahr

Anglerglück in Nordskot Brygge wurde wahr

Was für ein Heilbutt, den Per Steen da an Land gezogen hat! Dass die Traumanlage Nordskot Brygge einmal mehr durch fantastische Fänge glänzt, zeigt auch dieser Heilbutt, der in diesem Jahr zwar zu den ganz dicken Brocken zu zählen ist, aber dennoch nicht der einzige Kapitale war und wohl künftig sein dürfte.

Den Originalkommentar und natürlich den Butt aus Norwegen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Mein Nachbar Per Steen, der ein Ferienhaus in Nordskot besitzt, hatte das Glück am Wochenende einen Heilbutt von ganzen 145 kg an Land zu ziehen. Er wurde in 15 m Tiefe, nordwestlich vor Maløy geangelt. Nur 10 Bootsminuten von Nordskot Brygge entfernt. Köder war ein Gummi-Pilker mit Gummiwurm und Geruch. 

Es war ein langer, 1,5 stündiger Kampf, um ihn an Land zu bekommen. Der Heilbutt war viel zu groß, um ihn ins Boot zu ziehen und musste an der Seite des Bootes mit einem Seil an Land geschleppt werden. Um ihn wiegen zu können, wurde er mit einem Kran hochgezogen, der sich auf einem Fischerboot befand. Der glückliche Angler sagt, das war der Fang seines Lebens.”

Heilbutt 145kg in Nordskot Brygge

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!