Mega-Heilbutt in Lenangen Brygger gefangen

Deutsche Angler im Glück – Superplatte aus Lenangen Brygger

Das muß ein hammerharter Drill gewesen sein, den die glücklichen deutschen Angler um Herrn Wolf erleben durften. Mit satten 110kg bei über 2 Metern Länge ist dieser Flachmann gewiß der Traumfisch dieser Anglegruppe. Keine 40 Bootsminuten vom Langsundet entfernt, liegen drei feine Ferienhäuser in der beschaulichen Ortschaft Lenangsøyra, welche für das Reiseziel Lenangen Brygger auch quasi Namensgeber ist. Den Anglern war es sicherlich egal, wie die Destination heißt, denn was zählt, ist das Angelrevier. Und das ist hier traumhaft, wie dieser Heilbutt eindrucksvoll unter Beweis stellt. Dieser Knallerbutt war in der Gegend nicht das erste Prachtexemplar, was auf die Bootsplanken gelegt werden konnte. Neben Heilbutt wurden auch noch sehr schöne Bartelträger und sogar ein paar feiste Steinbeisser gefangen.

Die Angelgruppe ist noch einen Tag vor Ort und wer weiß, was sie noch ans Band bekommt?!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!