Magisches Nordlicht in Mikkelvik

Norwegen im Herbst

Norwegen, ein Land, in dem man natürlich nicht nur angeln, sondern viele andere Dinge in der Natur erleben kann. Die abwechslungsreiche Landschaft macht es möglich und bedingt durch den Golfstrom ist das Land auch größtenteils “grün”. Doch auch die schroffen Felsformationen der Lofotwand oder der hart gezeichneten Geirangerfjord in der Provinz Møre og Romsdal haben ihren Reiz.

Also Wanderschuhe an und die Gegend entdecken! Besonders mit der Familie sind diese Argumente beste Voraussetzungen, um ihnen das Land und irgendwie auch das Angeln über Umwege schmackhaft zu machen.

Wer im Herbst vor hat, das Land zu bereisen, der könnte mit dem Nordlicht argumentieren! Zwar gibt es für das Erleben dieses Naturphänomens keine Garantie, aber es gibt schon einige Merkmale, die die Chance erhöhen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit besonders in den Herbst-, Winter- und Frühjahrsmonaten. Seid ihr dann noch in nördlichen Gefilden unterwegs, ja dann, dann könnte es euch so gehen wie Besuchern in Mikkelvik. Übrigens sind hier zu dieser Jahreszeit auch Walsafaris möglich! Ihr seht also, auch Herbst hat in Norwegen seinen Reiz, mal etwas Außergewöhnliches zu erleben.

traumhaftes Nordlicht in Mikkelvik

Magisches Nordlicht über den Ferienhäusern von Mikkelvik bei Tromsø

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!