Im Test: die Sportbrille von “das Angelboot”

Sportbrille zum Angeln, Bootfahren und Laufen

Dass ich gerne in Norwegen einer meiner Leidenschaften nachgehe, sollte mit dieser Webseite jedem klar sein. Doch neben dem Angeln bin ich auch leidenschaftlicher Hobbyläufer. Und da mir vor einigen Monaten eine echt coole Sportbrille präsentiert wurden, war es an der Zeit, diese ausgiebig zu testen und euch davon auch zu berichten.

Was wollte ich?

Endlich eine Sonnenbrille, die gut sitzt, nicht rutscht, chic aussieht und vor allem nicht von “Tag auf Nacht” stellt. Ihr wisst was ich mit dem letzten Punkt meine. Ein Großteil meiner bisherigen Sportbrillen haben einfach zu sehr verdunkelt.

Zum Test der Brille

Ich habe die Brille beim Autofahren, beim Bootfahren, beim Skilanglanglauf, beim Angeln, beim Radfahren und beim Laufen getestet. Die Brille sitzt außergewöhnlich gut, so dass an den Seiten beispielsweise beim Boot- und Radfahren kein lästiger Zugwind dafür sorgt, dass ich zu Tränen gerührt wäre. Im Gegenteil – die Brille sitzt perfekt und rutscht nicht.

Besonders toll finde ich, dass bei meinem blauen getesteten Modell eine polarisierende Funktion in der Brille integriert ist, so dass man selbst bei Sonne die Lichtverhältnisse vernünftig wahrnimmt.

Wenn man die Brille mal nicht benötigt, wird sie, so wie bei Sven seinem Buttbild zu sehen, auf Kopf oder Mütze gesteckt. Hält!

Ich bin mit der Brille top zufrieden! Perfekt ist die Brille natürlich auch für alle Fliegenfischer, denn wie bereits erwähnt, haben zwei Modelle eine zusätzliche polarisierende Funktion integriert.

Fazit: absolut zu empfehlen

Die Brille bekommt ihr über das Angelboot.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!