Heute koche ich eine neue Angeldestination der Extraklasse: Mikkelvik Brygge

Neue Angeldestination in Nordnorwegen – neue Maßstäbe im Angeltourismus

Angelunterkünfte gibt es in Norwegen reichlich. Über die Jahre hinweg haben sich die Ansprüche der Angler erhöht. Heute versuche ich diesen Ansprüchen gerecht zu werden und probiere eine Angeldestination nach Maß “zu kochen”. Welche Zutaten sind nötig? Grundsätzlich soll ein Angelreiseziel an einem erstklassigen Angelrevier liegen. Das ist mal Fakt! Weiterhin müssen die Angelboote dem Angelrevier gerecht werden. Ein ordentliches Revier setzt voraus, dass man zu den Hotspots auch mal ein paar Seemeile auf das offene Meer hinausfahren wird. Logisch, dass hier keine 17 Fuß-Nußschalen ausreichen. Also her mit ordentlichen Booten ab 19 Fuß – noch besser in den “Zwanzigern”. Was noch?

Klar, die Serviceeinrichtungen müssen stimmen, denn schließlich will niemand erst Schlangestehen, um seinen Fisch filetieren zu können. Gleiches gilt auch für das Einfrieren der Fische.

Idealerweise sollten große Gefriertruhen oder – noch besser – gleich ein Gefrierraum zur Verfügung stehen, um seine Frostboxen reinstellen zu können. Als Sahnehaube würden sich die Angler über eine ordentliche Unterkunft freuen.  Einzelbetten, ein ordentliches Bad, vielleicht ein zweites WC oder gleich zwei Bäder, ein schönes Wohnzimmer zum Klönen und eine gut ausgestattete Küche, in der man allerlei Kulinarisches zubereiten kann. Fehlt noch was? Ja sicher! Was wäre eine Angeldestination ohne seine Gastgeber! Er oder sie – jawohl, auch Frauen sind mit von der Partie – dürfen uns Angler dann gleich noch an einem infrastrukturell top gelegenen Flughafen abholen.

Fassen wir unsere Zutaten für unser Top-Angelziel in Nordnorwegen noch einmal zusammen

Bevor wir loskochen, brauchen wir also: ein top Angelrevier, rauwassertaugliche Angelboote, erstklassige Serviceeinrichtungen, hochwertige Unterkünfte, hilfsbereite und lösungsorientierte Gastgeber (die vielleicht auch noch angeln, ja das wäre es) und einen Flughafen mit Transfermöglichkeit zur Unterkunft gleich in der Nähe.

Ich mags kaum sagen, aber ab 01.06.16 wird aus diesen Zutaten kein Küchenqualm, sondern eine absolute Spitzenanlage in der Nähe von Tromsø: MIKKELVIK BRYGGE

Angelrevier

Wirklich kurze Entfernungen zur offenen See und ein strömungsreiches Revier bieten hier die Chance auf den Fang nahezu aller im Nordmeer vorkommenden Fischarten. Ob Heilbuttspezialisten, Dorschfreunde oder Light-Tackle-Fans – hier kommt jeder auf seine Kosten. Ein Blick auf die Seekarte verrät das anglerische Potenzial.

Angelboote

Mit 24 Fuß und einer Motorisierung von 150 PS werden die mit einem Hardtop versehenen Kaasbøll-Angelboote auch höchsten Ansprüchen gerecht. Wer schnell einen kalten Hintern bekommt, der darf sich gerne das beheizbare Kabinenboot mit selbigen Daten buchen.

Kaasbøll Angelboot mit Hardtop und 24 Fuß mit 150 PS

Kaasbøll-Angelboote mit 24 Fuß und 150 PS und Kartenplotter

Serviceeinrichtung

Ein großer Schlachtraum mit dem Prädikat professionell wartet darauf, von Anglern genutzt zu werden. Zwei Gefrierräume erleichtern das Einfrieren enorm, denn die Styroporboxen lassen sich einfach reinstellen.

Unterkünfte

Ferienhäuser und Ferienappartements höchsten Standards werden hier ab Juni 2016 auf die Angler warten und viel Platz und Annehmlichkeiten bieten. Die großen Häuser mit bis zu 150qm und acht Schlafzimmern und natürlich zwei Bädern bieten auch großen Gruppen genügend Platz. Auch kleinere Angelgruppen finden mit den Appartements – teils mit Sauna – hervorragende Unterkünfte für einen entspannten Angelurlaub.

fantastische Angelunterkünfte in Mikkelvik Brygge

Angelunterkünfte der Extraklasse: vom Ferienappartement mit Sauna bis zum großen Ferienhaus ist für jeden die passende Unterkunft dabei. Abb. ähnlich

Gastgeber

Mit Katja und Oliver Göritz erfüllen sich mit Mikkelvik Brygge zwei deutsche Angler ihren Traum. Wohlwissend, dass sie damit auch den Traum vieler anderer deutscher Norwegenangler verwirklichen und ein Eldorado für anspruchsvolle Angelurlauber bieten werden. Die Beiden sind selbst Angler und das ist so ziemlich das Beste, was einem passieren kann.

Katja ist selbst leidenschaftliche Anglerin

Katja Göritz ist selbst leidenschaftliche Anglerin

Anreise – Flughafen – Transfer

Keine 90km vom Flughafen Tromsø entfernt, bietet Mikkelvik insbesondere Fluggästen eine optimale und schnelle Anreisemöglichkeit. Der buchbare Transfer kompletiert die ganze Geschichte.

Dann wünsche ich allen Interessierten einen guten Appetit!

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!