Heilbuttmonster in Frovåg Havfiske

Wieder Traumbutt auf Senja gefangen

Es hört nicht auf! Was alleine in diesem Jahr für Heilbuttmonster jenseits der 100kg-Marke gefangen wurden, muss schon als sensationell bezeichnet werden. Jetzt kommt wieder ein Kracher dazu. Mit satten 207cm und 123kg konnte in Frovåg Havfiske auf der Insel Senja ein weiterer Eintrag im Rekordbuch vollzogen werden.

Die Angelgruppe staunte nicht schlecht, was nach einem langen und harten Drill an die Wasseroberfläche kam. Bei so einem Heilbuttmonster schlottern sicherlich erst einmal die Knie, denn so einen kapitalen Butt drillt man nicht alle Tage! Einmal mehr hat sich die Insel Senja als ausgesprochenes Heilbuttrevier ausgezeichnet. Ich würde mich nicht wundern, wenn in dieser Saison nicht vielleicht doch noch ein ähnliches Kaliber auf Senja gemeldet werden kann. Eins kann ich aber schon jetzt vorwegnehmen: Es folgen weitere Fangerfolge in ähnlicher und sogar noch größerem Ausmaß an anderen Angeldestinationen Norwegens. Ihr dürft also gespannt sein. Doch nun zunächst zum heutigen Heilbuttmonster aus Frovåg Havfiske!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!