Heilbuttkracher in Larseng Kystferie

Mit 17 Jahren zum Traumfisch

Was manch einem – ach was rede ich, was sehr, sehr vielen von uns – im Angelleben leider verwehrt bleibt, das schaffte Jungangler Kevin Schultz mit seinen 17 Jahren auf Anhieb. Kevin fing im Rystraumen einen unfassbar tollen Heilbutt mit 187cm Länge!

Lieber Kevin, herzlichen Glückwunsch, ganz dickes Petri! Und wieder mal war es der Rystraumen. Meine Güte, mit Larseng Kystferie ist da aber auch eine Angeldestination am Start, die wahrhaftig seit Eröffnung vor einigen Jahren schon so manchen Butt der Extraklasse ans Band gebracht hat.

Kevin Schultz mit seinem 187cm großen Heilbutt aus Larseng Kystferie

Kevin Schultz mit seinem 187cm großen Heilbutt aus Larseng Kystferie.

Und gerade bei solch großen Exemplaren ist eine Menge an Kraft erforderlich, nicht nur in den Armen, sondern auch besonders im Rücken. Die Rücken- und Rumpfmuskulatur muss beim Einholen der Angelschnur genau wie die Armmuskulatur sehr stark arbeiten. Aus diesem Grund sollte man diese Muskulaturen besonders stärken, damit man genügend Kraft hat, falls ein solches Exemplar mal anbeißt.

Ich gehöre auch noch zu jenen, den ein solcher Butt verwehrt blieb. Ich trainiere schon fleißig, dazu eignen sich besonders Klimmzugstangen, um für den Fall der Fälle einigermaßen gerüstet zu sein. Aber auch wer keine Klimmzüge machen möchte, kann unter anderem auch Kleingeräte nutzen, um sich und seine Drillausdauer zu trainieren. Dann wünsche ich euch nach erfolgreichem Training, dass ihr auch mal solch einen Heilbuttkracher ans Band bekommt!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!