Heilbuttangeln auf den Lofoten

Erfolgreiches Angeln auf den Lofoten – erster dicker Heilbutt gemeldet

Lofoten kann nicht nur Dorsch! Nein, ganz und gar nicht. Naja, zugegebener Maßen muss man ganz klar festhalten, dass man beim Angeln im Frühjahr auf den Lofoten sofort an dicke und weißbäuchige Dorsche denkt. Der Skrei gehört zu den Lofoten wie die Schrippe zu Berlin. 

Umso schöner, wenn bereits im Frühjahr andere Fischarten gefangen werden. Beim Heilbuttangeln auf den Lofoten konnte eine Angelgruppe Anfang letzter Woche einen schönen Heilbutt (62,5kg) fangen. Ein Auftakt nach Maß also auch in Bezug auf Heilbutt! Wer es auch einmal auf den Lofoten probieren möchte, der könnte sich ja mal das Reiseziel Lofotbrygga Brettesness anschauen. Zwar hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt, dass das Reiseziel jetzt nicht unbedingt das Schnäppchen vor dem Herren ist, aber es sind nunmal die Lofoten.

62,5kg schwerer Heilbutt

Mit 62,5kg ein schöner Heilbutt – Glückwunsch an die Angelgruppe

dicker Heilbutt aus den Lofoten

Strahlender Angler auf den Lofoten in Lofotbrygga Brettesness

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!