Heilbutt aus Elgsnes Gård

Schöner 122cm Butt aus Elgsnes

So kurz vor Weihnachten geht unser heutiger Ausflug in Richtung Evenes. Genauer gesagt führt er uns nach Elsgnes Gård, einem der Buttreviere der vergangenen Jahre. Der Heilbutt ist mit seinen 122cm und 22kg zwar kein Riese, aber ein schönes Exemplar. Der glückliche Fänger Viliam Hornis aus der Slowakei war jedenfalls sehr zufrieden!

Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich denke für eine kleine Zusammenfassung ist es schon an der Zeit. Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, – und das zeigen nicht zuletzt die ganzen Einträge hier im Blog – dass dieses Jahr ein ausgesprochen erfolgreiches war. Insbesondere der Herbst war sowohl wettertechnisch und auch anglerisch einfach Weltklasse! Die Palette der gefangenen Fische war wieder sehr bunt, was mich besonders freut. Der ein oder andere Traumfisch konnte gelandet werden und so mancher Norwegenangler erfüllte sich seinen Traum. Doch wir fahren ja nicht aufgrund von Rekorden raus aufs Nordmeer, sondern um abzuschalten, Spaß zu haben und ein paar schöne Stunden zu verbringen. Ich bezeichne das gerne als unsere Mission, sich angelnd zu entspannen und dabei noch den Jäger und Sammler in uns zu befriedigen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein paar schöne Weihnachtstage!

Villian Hornis aus der Slowakei mit seinem 122cm Butt

Villian Hornis aus der Slowakei mit seinem 122cm Butt – gefangen in Elgsnes Gård

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!