Groß, Größer, Storekorsnes – das ist Angeln in Norwegen

Storekorsnes – eine Topadresse für Norwegenangler

Ja Wahnsinn, was für Fangerfolge aus Nordnorwegen kommen denn hier zu Tage?! Diese gesammelten Werke stammen allesamt vom August und wurden in Storekorsnes aufgenommen. Das Ziel liegt in der Nähe von Alta und ist somit auch wunderbar per Fluganreise zu erreichen. Unter anderem wurden fantastische Rotbarsche und auch große Heilbutte gefangen.

Achja, auch Pete und seine Angelfreunde waren wieder am Start. Erst kürzlich hatten sie Elgsnes Gård “unsicher” gemacht, siehe dazu der Bericht “Da wo der Elch tanzt! Ein bißchen neidisch bin ich schon, wenn ich diese erstklassigen Fangerfolge so sehe – aber Männer: Hut ab!

Vier Häuser und eine super Bootsflotte

Das Potenzial des hiesigen Angelrevieres sollte anhand der bildhaften Darstellung auch dem Letzten eins verdeutlichen: hier wird es gewaltig rappeln! Ein Blick auf die Seekarte offenbart das fantastische Angelrevier. Doch auch das gesamte Drumherum – oder neudeutsch Set-up – paßt. Die drei hochwertigen Seehäuser unweit der Angelboote sowie eine ca. 1km entfernte kleine Ferienhütte bieten für insgesamt 22 Personen Platz. Die Bootsflotte mit offenen Alu- und leistungsstarken Kabinenbooten runden alles zu einem Topziel ab. Und wer sich am Abend entspannen will, für den steht eine Sauna bereit.

Doch nun zu den Bildern!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!