Grimmiger Geselle aus Norwegen: Steinbeisser in Møst

Fetter Seeteufel in Mittelnorwegen erbeutet

Nein, dieser 18kg Seeteufel schaut nicht etwa deshalb so grimmig, weil er sich über die Schiedsrichterleistung des gestrigen Eröffnungsspiels ärgert. Vielmehr ist es sein Wesen, so zu schauen. Umso mehr grinst der verschmitzte Angler in sich hinein, denn er weiß, dass er einen der wohlschmeckensten Fische überhaupt dem Nordmeer entlocken konnte.

18kg Seeteufel in Møst

Großer “Angler”-Fisch, aber “nicht viel dran”

Der Anglerfisch, so ein weiterer Name des Seeteufels, war in diesem Falle mit 36 Pfund schon ein recht kapitales Exemplar, jedoch nimmt der Kopf einen Großteil davon ein. Jetzt die schlechte Nachricht: Dieser ist nicht zu verwerten. Lediglich der hinter Bereich von Rücken bis Schwanz ist zu gebrauchen. Fest steht, dass der glückliche Angler dennoch ein paar Kilo feinstes Filet runterschneiden konnte.

Wenn man bedenkt, was ein Kilo Seeteufel hier im heimischen Fischladen kostet, wird er sich doppelt freuen. Dieser Fisch ist zumindest für uns Angler, besonders in dieser Größe, eine Ausnahme. Dennoch ist das Revier um Møst Sjøstuer ein echter Geheimtipp für den Anglerfisch, denn das war nicht der erste Grimmige, der hier gefangen wurde. Überhaupt ist dieses Revier in Westnorwegen top. Erst vor Kurzem berichtete ich von einem schönen Heilbutt von dieser Anlage.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!