Frischer Wind auf Leka

Windiger Beginn auf Leka

Es weht ein frischer Wind auf Leka! Tja, das macht das Angeln jetzt nicht unbedingt einfach, denn die Wellen machen Ausfahrten bis Sklinna momentan unmöglich. Doch wir machen das Beste draus! Heute sind wir mit drei Booten ca. eine halbe Seemeile auf das offene Meer gekommen. Nach kurzem Stop und ein paar guten, aber wenigen Dorschen, ging es zurück hinter die Schären, denn die Wellen schlugen ordentlich über die Bootsspitzen.

Hier versuchten wir es weiter und wechselten desöfteren unsere Angelstellen. Doch die Ausbeute blieb bescheiden. Am Nachmittag frischte der Wind im wahrsten Sinne des Wortes weiter auf. Kreuzwellen nun auch im vorderen Bereich der Schären. Und: Es wurde richtig kalt. So sah das jede Bootsbesatzung und daher blieben wir heute auch nicht zu lange draußen. Am Ende hatten wir ein paar schöne Dorsche bis knapp einem Meter.

Wir hoffen auf mehr!

Doch wir sind von Leka nun einmal verwöhnt und wissen, dass da mehr geht! Also Angriff in den kommenden Tagen. Fangbilder haben sich nicht wirklich gelohnt, wobei mit einem sehr schönen Seelachs heute und einem dicken Dorsch gestern zwei schöne Fische an die Angelhaken gingen.

Wir bleiben dran und hoffen, dass wir noch ein paar Kapitale melden können! Ein windiger Beginn auf Leka weicht hoffentlich bald schönen Fangerfolgen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!