Es muß nicht immer Dorsch sein – Norwegen mal anders

Auch Süßwasserangeln macht Spaß in Norwegen

Dass Norwegen nicht nur für seine fantastische Meeresfischerei entlang der Küste bekannt ist, wissen eingefleischte Norwegenfans längst. Fette Lachse, ästhetisch anmutende Forellen und Saiblinge schmücken in regelmäßigen Abständen die hiesigen Angelmagazine im Süßwasserteil. Doch auch Hechte – und zwar recht kapitale! – messen sich mit Anglern in den Gewässern Norwegens. Hört man “Hechtfischen”, dann denkt man zunächst an Irland und Schweden. Doch dass auch Norwegen zu einer Top-Adresse für den esox zählt, scheint bei Umfragen noch unbegründete Skepsis hervorzurufen. Warum weiß ich nicht, denn auch hier läßt sich die Metermarke knacken!

Wer es denn mal versuchen möchte, für den hat DinTur gerade ein 10%-Angebot auf Lager. Die kurzen Wege von Oslo zu den Angelspots machen die ganze Sache zusätzlich attraktiv! Vielleicht gelingt euch ja hier der große Wurf wie dem Fänger (Arnout Terlouw) auf dem Bild.

Stora-Lee

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!