Eine Kreuzfahrt die ist lustig und schön

Am Wochenende zeigten mir meine Schwiegereltern voller Stolz ihre Bilder ihrer vergangenen Kreuzfahrt. In diesem Jahr ging es für sie wieder auf das Mittelmeer. Aufgrund von Terminüberschneidungen und bereits geplantem Urlaub konnten meine Frau und ich in diesem Jahr nicht mitfahren. 

Gerne erinnerten wir uns an die gemeinsame Kreuzfahrt nach Großbritannien. Apropos: In drei Tagen steht das Königreich vor einer aus meiner Sicht weitreichenden Entscheidung. Wenn man diese Länder so wie wir bereits einmal persönlich besucht hat, dann fiebert man doch irgendwie anders mit. Wir sind alle sehr gespannt, in welche Richtung die Entscheidung der Briten wohl gehen wird.

Ähnlich geht es sicherlich all jenen Norwegenurlaubern, die unser gelobtes Land ein oder bereits mehrmals besucht haben. Klar, man hat auch irgendwie einen ganz anderen Bezug wenn man schonmal vor Ort war, statt Länder nur mit dem berühmten Finger auf der Landkarte zu kennen.

Dass eine Kreuzfahrt lustig und schön ist, das wissen wir und beim Betrachten der Bilder hatten wir auch gleich wieder Lust auf Seereise zu gehen. Was mich an solch einer Schiffsreise begeistert ist der Fakt, dass man quasi jeden Tag woanders ist und immer wieder eine neue Stadt kennenlernt. Man schnuppert sozusagen kurz rein und hat natürlich vor Ort immer die Möglichkeit, geführten Touren zu machen. Wenn man Städte oder gar Länder besonders toll fand, dann kann man jene zu einem späteren Zeitpunkt auch mal für einen längeren Urlaub einplanen. So haben sich beispielsweise bei uns London und Dublin als “noch-einen-längeren Besuch-wert-Städte” herauskristallisiert.

Da wir Angler sowieso wasseraffin sind, kann ich jedem dazu raten, einmal im Leben solch einen Urlaub auf dem Meer zu verbringen. Uns ist dabei immer wichtig, dass wir bei den angebotenen Landgängen immer dabei sind, um die Länder und Städte auch kennenzulernen bzw. einen ersten Eindruck zu gewinnen. Nur auf See wäre für uns nix – das wäre wie Bootfahren ohne angeln.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!