Dorsch und Heilbutt in Nordskot Brygge

Erfolgreiches Angeln zwischen Steigen und Helnessund

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Osterfeiertage und konntet die freie Zeit bei Sonnenschein und Osterwasser entspannt geniessen. Wie bereits angedeutet, befanden und befinden sich weitere Norwegenangler im gelobten Land, um Dorsch, Heilbutt und anderen kampfstarken Nordmeer-Räubern nachzustellen. Auch die Angelgruppe um Jan Renken und Thorsten Meyer beangelte in der zweiten Märzwoche das bekannte Angelrevier zwischen Steigen und Helnessund. Eingefleischte Angler werden bei diesen zwei Angelrevieren sofort hellhörig! Kein Wunder, liegt doch genau zwischen diesen anglerisch äußerst interessanten Plätzen die Angelperle Nordskot Brygge.

Bereits Anfang März sorgten deutsche Angler in Nordskot Brygge für die ersten Fangerfolge. Mit schönen Dorschen und einem 30-Pfund-Heilbutt legte die Angelcrew ordentlich vor.

Jan und Thorsten liessen sich nicht zweimal bitten und legten so manchen Dorsch jenseits der 15kg auf die Bootsplanken. Aber auch schöne Heilbutte konnten die Petrijünger an ihre Angelmontagen locken. Und wie ihr auf den Bildern gut erkennen könnt, hatten sie den ein oder anderen Angeltag echtes Kaiserwetter. Die schneebedeckten Berge lassen aber erahnen, dass es nicht wirklich warm war. Sei es drum! Wir sind schliesslich im Angel- und nicht im Badeurlaub.

Die Angler erlebten ein erfolgreiches Angeln zwischen Steigen und Helnessund und zeigten einmal mehr, was im Frühjahr in Norwegen alles möglich ist. Glückwunsch!

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!