Dicke Dorsche im Frühjahr in der Lofoten-Region

Auf den Spuren der “Lofotfischer”

Ach wie oft habe ich das Buch “Die Lofotfischer” von Johan Bojer schon gelesen. Immer wieder packt es mich und versetzt mich in eine andere Zeit, in der noch nicht mit hochentwickelten Angelgerätschaften und ausgeklügelten Ködern gefischt wurde, sondern wo es irgendwie galt, die dicken Skreis auf die Holzplanken der Fischerboote zu bekommen.

Der Lofotfischer von heute stellt sich dem Nordmeer

Wer denn auch einmal das Gefühl eines echten Nordmannes spüren und sich den teilweise widrigen Wetterverhätlnissen stellen möchte,  der sollte im Frühjahr in Richtung Lofoten und Umgebung aufbrechen. Der Angelreiseveranstalter DinTur hat seit diesem Jahr etwas besonderes im Programm: Für die perfekt für diese Fischerei geeigneten Destinationen in den Einzugsbereichen der Loften bietet der Veranstalter besondere Angebote an, wie beispielsweise ein Boot zur Unterkunft gratis oder das beliebte 10 für 7. Da diese Idee bei vielen Anglern auf sehr viel positives Feedback gestossen ist, wurde das Angebot kurzerhand für 2015 und sogar 2016 erneut aufgelegt! Die Angebote für 2015 und 2016 findet ihr entsprechend auf den Seiten des Anbieters. Vielleicht haut auch ihr in Kürze einen echten Nordmeer-Dorsch-Hammer raus!?

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!