boot in Düsseldorf

Die größte Wassersportmesse der Welt

Neben der “Jagen und Fischen” öffnet auch die größte aller Messen zum Thema Wassersport ihre Pforten an diesem Wochenende. Vom 20.01.-28.01.2018 heißt es auf der Boot wieder: “Angel auswerfen, erste Paddelschläge unternehmen, Segeln oder Tauchen testen und Trendsportarten ausprobieren – auf der boot ist für jeden etwas zum Mitmachen dabei.” Quelle: boot

Ich möchte die Messe der Vollständigkeit halber erwähnen, da doch auch das ein oder andere zu unserem Hobby geboten wird. Jedoch verrät mir ein Blick ins Ausstellerverzeichnis einen bereits länger anhaltenden und auch nachvollziehbaren Trend, dass sich recht wenige Angelreiseanbieter und auch Gerätehersteller auf der boot blicken lassen. Der Bootssport als solcher ist hier einfach mehr im Focus und die Messe dauert einfach auch verdammt lange, was sich letzlich auf die Standgebühren niederschlägt. Mir persönlich sind da Messen mit zwei bis drei Tagen Dauer lieber. Geballte Action und nicht zu langatmig.

Aber wer aus der Ecke kommt, warum nicht – zu bestaunen gibt es bestimmt etwas.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!